«gut» präsentiert: Festival vom Essen

16.05.2017,18:30
Tafelrunde #2:

Gamper & «gut»

Steht Marius Frehner vom Restaurant Gamper der Sinn nach Suppenhühnern oder Güggel-Innereien, meldet er sich beim Hof Looren in Wernetshausen. Dort hat Kurt Brunner das Projekt Huhn mit Bruder initiiert. Sein Ziel ist es, ein unerwünschtes Nebenprodukt der Eierproduktion – das männliche Küken – nicht einfach zu entsorgen, sondern sinnvoll in den landwirtschaftlichen Prozess zu integrieren.

In fünf Kurzinputs und fünf Gängen erzählen Kurt Brunner und Marius Frehner, von Bruderhähnen, Rassehühnern und davon, was es bedeutet, konsequent mit den Folgen unseres Eierkonsums umzugehen.

95.–
exkl. Getränke

Restaurant Gamper, Nietengasse 1,Zürich

Gerne nehmen wir für diesen Anlass Deineverbindliche und kostenpflichtige Anmeldung entgegen:

Festival vom Essen

Im Mai 2017 haben wir das Ei gefeiert – in all seinen Facetten. Das Programm:

mehr…

«gut» & … servieren

Mehr als 20 Restaurants und Cafés haben für «gut» ein Ei aufgetischt:

mehr…

Edition gut

Aus Anlass des Festival-Mottos «Ei» haben wir eine Auswahl von Produkten von ausgesuchten Produzenten zusammengestellt, die in beschränkter Stückzahl erhältlich sind. Diese können bei uns an der Anwandstrasse 67 von Mittwoch bis Freitag, jeweils am Nachmittag gekauft werden.